Hotel Pasewalk

Über Uns - Hotel Pasewalk

Unsere Geschichte

 

An der Stelle, wo jetzt das Hotel steht, waren einst -bis zum Jahre 1990- die Tenne und die Futterscheune mit den angrenzenden Bullenställen und der Rinderbesamungsstation. Das gesamte Gelände diente der Forschung und der Entwicklung der künstlichen Besamung.

Im Jahre 1991 benötigten wir für den Aufbau der Fernsprechnetze in dieser Region dringend Lagermöglichkeiten sowie Projektierungs- und Zeichenbüros und erwarben zu diesem Zweck das Grundstück. 1992 richteten wir die ersten Gebäude für unsere Büros und zu Wohnzwecken wieder her. Da wir auch Unterbringungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter benötigten und es in der näheren Umgebung keine weiteren Unterkünfte – bis auf wenige Privatzimmer – gab, bauten wir den Ostflügel (den ehemaligen Bullenstall) zunächst zu Pensionszimmern aus.

Am 03.11.1995 konnten wir Teilbereiche des Hotels – noch ohne Schwimmbad und Sauna – eröffnen. Ein Jahr später war der zweite Bauabschnitt fertig gestellt. Längst sind auch die Außenanlagen gärtnerisch gestaltet, der Kinderspielplatz sowie der Streichelzoo eingerichtet und das Schwimmbad mit Whirlpool und Saunabereich fertig gestellt. Hinzu kamen dann die Kegelbahn, die Bowlingbahn und der Tennisplatz. Auch eine Gartenbahn zieht zu großer Freude von Jung und Alt ihre Runden.

 

Unser Team

 

Seit Mai 2015 leitet Doreen Hackbusch das Hotel Pasewalk in Mecklenburg Vorpommern. Sie setzt auf Familien und Freizeitsportler und ist bereits seit Juni 2007 im Hotel Pasewalk tätig. Sie führt das 20-Personen Team nun Richtung Zukunft: „Wir setzen neben den gängigen Buchungsplattformen HRS und booking.com auf ganz bestimmte Zielgruppen“.

 

Weitere Informationen:
Tel: 03973 / 222-0
Web: www.hotel-pasewalk.de
Aktuelles: www.facebook.com/hotelpasewalk